Wie können wir das Problem schlechter Blasen in Silikonknöpfen lösen?
Schlechte Blasen in Silikonknöpfen, in der Branche auch als Lufteinschlüsse oder Luftflecken bekannt. Silikonknopfblasen erscheinennach dem Formen als weiße Blasen oder kleine weiße Flecken auf dem Produkt. Wenn die Blasen zerrissen oder aufgeschnitten werden, erkennt man, dass die Innenseite der Blasen wabenförmig ist (schwammartig), und das Gefühl ist weich und klebrig. Wenn beim Formen von Silikonknöpfen Blasen entstehen, kann dies das Erscheinungsbild des Produkts beeinträchtigen. Wenn an einigen Funktionsstrukturen Blasen entstehen, kann dies die Funktionalität und Lebensdauer von Silikonknöpfen beeinträchtigen. Wie können wir also das Problem schlechter Blasen in Silikonknöpfen lösen?
Unzureichende Absaugung: Wenn das Silikonknopfmaterial in die Form eingelegt wird, wird beim Schließen der Form viel Luft eingeführt und die Luft kannnicht mit dem Silikonmaterial integriert werden. Wird diese Luftnicht abgeführt, kommt esnach dem Formen zur Blasenbildung auf der Oberfläche des Silikonknopfes. Wir müssen die Formnach dem Schließen und Anlegen von Druck öffnen, damit die Luft in der Form austreten kann. Dieser Vorgang wird als Abgas bezeichnet. Wir müssen den Abstand und die Häufigkeit der Formöffnung jenach Produkt einstellen, was allgemein als Auslasshub und Auslassfrequenz bekannt ist. Der Auslasshub wird üblicherweise zwischen 0,6 und 0,6 eingestellt~1,2 cm, und die Abgasfrequenz liegt im Allgemeinen zwischen 1~dreimal. Es gibt keinen festen Wert für die spezifische Einstellung und sie muss jenach Struktur und Größe des Produkts wiederholt getestet werden, um die beste Wirkung zu erzielen.
Die Vulkanisationstemperatur ist zuniedrig. Die Vulkanisationstemperatur ist ein wichtiger Parameter beim Formen von Silikonkautschukknöpfen. Normalerweise sind Silikonprodukte auf 160 eingestellt-200 Grad Celsius. Aufgrund eines längeren Betriebs außerhalb der Form oder aus anderen Gründen wird die Form jedoch manchmal längere Zeitnicht in der Vulkanisiermaschine erhitzt, was zu einerniedrigen Temperatur der Silikonknopf-Formform und der Vulkanisationstemperatur des Silikonknopfs führt, was dazu führen kann Blasen im geformten Produkt verursachen. Um das Problem zu lösen, müssen wir lediglich die Formtemperatur erhöhen oder die leere Form eine Zeit lang in der Maschine erhitzen, bevor wir sie in Betriebnehmen.
Die Vulkanisationstemperatur ist zu hoch. Wie bereits erwähnt, kann eine zuniedrige Vulkanisationstemperatur zu Blasen beim Formen von Silikonknöpfen führen. Tatsächlich kann eine zu hohe Formtemperatur oft auch zu Blasen beim Formen von Silikonknöpfen führen. Wenn die Formtemperatur zu hoch ist, hat sich während des Spann- und Pressvorgangs bereits das Silikonrohmaterial auf der Oberfläche gebildet, und die Luft wird im Inneren eingeschlossen und lässt sichnur schwer entweichen, was zu Formblasen führen kann. Senken Sie daher einfach die Formtemperatur entsprechend ab.
Die Vulkanisationszeit ist zu kurz, ebenso wie die Vulkanisationstemperatur ist auch die Vulkanisationszeit einer der wichtigen Parameter für das Formen von Silikonknöpfen. Die Länge der Vulkanisationszeit bestimmt, ob der Silikonknopf vollständig vulkanisiert werden kann. Wenn die Vulkanisationszeit zu kurz ist, wird der Silikonknopfnach dem Formennichtnur weich, sondern es entstehen auch eher Blasen auf der Oberfläche. Treten solche Defekte auf, kann die Vulkanisationszeit des Silikonknopfes entsprechend verlängert werden.
Die Struktur der Form istnicht sinnvoll und das Design der Silikonknopf-Formform istnicht sehr sinnvoll, was auch dazu führen kann, dass sich beim Formen von Silikonknöpfen Blasen bilden. Beispielsweise kann die Anordnung, Aufteilung und Gestaltung der Formgröße der Produkte in der Form zu einer schlechten Blasenbildung führen. Bei der Formulierung der Schneidspezifikationen der Rohstoffe werden die Schneid- und Austragsmethoden der Rohstoffe in der Regel so dick wie möglich festgelegt. Die Entladung ist zwischen den Silikon-Knopftasten angeordnet. Wenn zu diesem Zeitpunkt Druck ausgeübt wird, fließen die Rohstoffe von der Seite des Schlüssels in den Boden des Schlüssels und füllennach undnach den gesamten Schlüssel, wodurch die Innenluft aus der Form mit der Füllung der Rohstoffe überläuft. was zu schlechten Blasen führt.